View Single Post
      11-23-2011, 12:48 AM   #28
kueks29
Private First Class
kueks29's Avatar
Germany
5
Rep
103
Posts

Drives: BMW E90 M3
Join Date: Nov 2011
Location: Anywhere

iTrader: (0)

Quote:
Originally Posted by Levi View Post
What bad news do you have? PM me if you mind. Auch auf Deutsch wenn du willst.
Mein Englisch ist leider seit 20 jahren eingerostet- vielleicht kann es ja jemand übersetzen...
Ich habe ein sehr inniges Verhältnis zur M-GmbH und bis Montag war tatsächlich der V6 favorisiert und stand ganz oben auf der Entwicklungsliste.
Leider wurde am Montag vom Vorstand beschlossen: Das Projekt V6 wird gestoppt und es geht mit dem R6 weiter....

Jedem ist und war klar, dass der V6 alles besser kann!
Er ist standfester, bietet das bessere Entwicklungspotenzial, besseres Ansprechverhalten, etc...
Die Leistung war ursprünglich auf 470 PS avisiert, mit Drivers-Package sogar 500 PS...

Einziger Nachteil: Die Kosten!
Und genau aus diesem Grund wurde das Projekt V6 nun beendet und auf den R6 gesetzt.
Es wird nun ein popeliger 335i gepimpt! Damit wird die Leistung bei max. 420 PS liegen und die wenig besseren Fahrwerte nur aufgrund des etwas geringeren Gewichts gegenüber dem E90 erreicht.

Nun muss jeder selber wissen, was er möchte...ich persönlich werde jedenfalls keine 25.000 € mehr für einen gepimpten 335i berappen.
Denn welche Vorteile bringt der M3 denn nun noch gegenüber einem 335i?
Die prollige Optik? Muss ich eh nicht unbedingt haben...
Das DKG? Wird es im F30-335i auch geben...
Das adaptive Fahrwerk? Hat der F30-335i jetzt auch...
Die Leistung? Schraubt mir jeder Tuner für 1.000 € auch dorthin...

...und wenn es den Motor zerreist? Ja und...keine 20.000 € und es ist ein neuer drin- ist immer noch billiger als ein M3
Ich bin jedenfalls nicht gewillt, Großserientechnik zu überhöhten Preisen zu kaufen. Ein M war bisher immer etwas besonderes- und damit seinen Preis auch irgendwo wert! Aber unter den zu erwartenden Umständen werde ich mir einen C63 kaufen...
Appreciate 0