View Single Post
      07-17-2014, 05:12 AM   #51
M4ever
Private
0
Rep
65
Posts

Drives: M4
Join Date: Mar 2014
Location: Germany

iTrader: (0)

Quote:
Originally Posted by MischiMischi
bist du sicher, dass es wegen der CCB ist? Es werden Fahrzeuge mit CCB ausgeliefert.

Der User aus dem M-Forum, den du als Beispiel genannt hast, der holt sein Fahrzeug morgen im der Welt ab - wie ursprnglich bestellt - AY und CCB.
Das hatte sich dann nachtrglich alles normalisiert.

Meine Bestellung wurde von kw33 auf kw37 geschoben - aber wegen der individual-Lackierung, die erst ab kw36 mglich ist. Auch mit CCB und schwarzen 19ern!

Daher kann ich die krasse Versptung nicht nachvollziehen - vielleicht hat dein Hndler da etwas verbockt!

Im M-Forum hat ein anderer User ganz klar die Aussage getroffen, das bei seinem Hndler die Lieferzeit abhngig des Rabattes ist. Wenn du keinen Rabatt akzeptierst, wird dein Fahrzeug vorgezogen und die Lieferzeit ist normal. Mit Rabatt wirst du auf Ende des Jahres geschoben!

Ich vermute wirklich, dass hier dein Hndler eine Rolle spielt.
Kann ich so nicht ganz bestätigen...
Ich hatte Rabatt auf meinen 4er und er kam sogar überpünktlich.
CCB scheint tatsächlich der Grund zu sein.
BMW hat ja gestern bekannt gegeben die carbonproduktion beim Lieferanten SGL zu verdreifachen.
Der Absatz der i-reihe welche ja ebenfalls einen hohen Anteil an Carbon benötigt ist wesentlich höher wie gedacht.
Zum Gebaren gebe ich dir allerdings recht!
Als Lieferant muss jeder Lieferverzug angegeben werden und wird je nach Abstand zum Liefertermin sogar mit Strafen belegt. Das BMW als OEM nicht mal ne Entschuldigung rausrückt ist mehr als blamabel
__________________
On the list for:
M4 F82 Sakhir Orange Speed Cloth 6MT
Confirmed production week: delivered

Appreciate 0